Festschriften

Festschrift zum 20-jährigen Jubiläum

1983 - 2003
20 Jahre Künstlerförderverein Oberhausen e.V.

Auf gut 100 Seiten ist das Wirken des Vereins in den ersten zwei Dekaden dokumentiert. In kurzweiligen Texten, angereichert mit vielen Fotos, Bildern und Karikaturen, finden Sie einen Querschnitt über die Entstehung, die Absichten und Aktivitäten des Vereins.

Auch können Sie dort nachschlagen, welche Personen und Institutionen den Verein begleitet haben und welche Künstler wir bisher unterstützen konnten.

Bereits nach kurzer Zeit waren alle 2000 Exemplare vergriffen.

Festschrift 30 Jahre Künstlerförderverein

Nach nun zehn Jahren folgt auf die Festschrift aus dem Jahr 2003 nun die zweite Festschrift zum 30-jährigen Bestehen des Künstlerfördervereins.

1983 - 2013
30 Jahre Künstlerförderverein Oberhausen e.V.

In dieser Dekade hat der Künstlerförderverein durch besondere Initiativen, wie z.B. den drei Festivals, und herausragende künstlerische Leistungen einen großartigen Aufschwung erlebt. Diese interessante Arbeit wird in der Schrift dokumentiert. Aber auch die Entwicklung in den gesamten 30 Jahren wird lebendig, z.B. durch eine Zeitleiste mit besonderen Ereignissen von 1983 bis 2013.

Mit Sprüchen und Gedichten angereichert vermittelt die Festschrift nicht nur eine Übersicht der Vereinsaktivitäten sondern auch Einblicke in die kulturelle Vielfalt der Stadt Oberhausen.

Zu erhalten ist die Festschrift kostenlos in den Matineen des Künstlerfördervereins.

Online lesen